2 Kommentare

  1. Hallo, sehr ausführlich und auf den Punkt gebracht. Aber was macht man, wenn tatsächlich ein Betrugsfall vorliegt? Konkret… Ein Paket bei Mobile Strike gekauft. Der Kauf wurde bestätigt! Die Sachen aus dem Paket freigeschaltet. 8 Stunden später, wird ein großer Teil der Sachen entfernt, mit der Information… Das Paket habe inkorrektes Inventar beinhaltet. Man hat aber das Paket genau wegen dieser Sachen gekauft, die einem angeboten wurden. In meinen Augen nicht nur Betrug, sondern echt dreister Kaufvertragsbruch! Der Rest sonst wie immer, egal was man denen schreibt, es wird entweder ignoriert oder man bekommt Standardantworten die mit dem Problem nichts zu tun haben! Leider gibt es bei App Store auch keine Möglichkeit sowas zu melden! Wie geht man da am besten vor? Nachweise, in Form von Screenshots, komplett vorhanden. Auch schätzungsweise über 100 Mails wegen diverser anderer Probleme.

    1. Hallo,
      laut den AGB von Machine Zone kann man garnichts machen, denn man hat keinen Anspruch auf bezahlte digitale Güter. Das ist ja das Verrückte. Wer etwas kauft und mit echtem Geld bezahlt, hat keinen Anspruch auf Lieferung. Zusätzlich verzichtest Du mit Aufnahme des Spielens auch darauf, den Herausgeber zu verklagen.

      Ich würde diesen Fall dennoch (je nach Gerät) an Apple und Google melden, denn solche Tricks oder Fehler schädigen das Vertrauen der Kunden in die App Stores. Über diesen Hebel kannst Du Dein Geld zurückbekommen.

      Beste Grüße, Markus

Ich freue mich über Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.