Haushalts-Apps im Test – Markt, WDR Fernsehen am Montag, den 27. Mai um 21 Uhr

Am Montag, den 27. Mai 2013 ab 21 Uhr berichtet die Verbrauchersendung Markt des WDR Fernsehens über einen Test von Haushaltsbuch-Apps für iOS- und Android Smartphones und Tablets bei dem ich mitwirken durfte.

Ich hatte vorher 15 verschiedene Haushaltsbuch-Apps für den Beitrag getestet und bewertet. In den Beitrag haben es nur vier Apps geschafft – und diese sind sehr unterschiedlich. Da ich aber nichts vorwegnehmen möchte, kann ich jetzt nur empfehlen, heute abend Markt auf WDR einzuschalten.

Markus Burgdorf als App-Experte beim WDR
In der WDR-Sendung Markt stelle ich einige der getesten Apps kurz vor. (Foto: Michael Hufelschulte)

 

Ich bedanke mich beim WDR und Fabian Nast für die nette Zusammenarbeit und bei Vodafone für die Gastfreundschaft im Kölner Flagship-Store. Wer nochmal sehen möchte, wie der Beitrag war und welche Apps es in die Sendung geschafft haben, findet hier den Artikel zum Beitrag und hier den Beitrag selbst.

Vodafone hat heute ein Interview mit mir veröffentlicht. Drei Fragen waren zu beantworten:

  1. Wie sind Sie dazu gekommen, Apps vorzustellen?
  2. Welche ist Ihre liebste Business App und welche Ihre liebste Freizeit App?
  3. Wie sieht aus Ihrer Sicht die Nutzung und der Umgang mit Apps in fünf Jahren aus?

Und hier kann man die Antworten lesen: Vodafone-Blog.

 

 

Ich freue mich über Kommentare